Über mich

Hallo, ich bin Bettina und ich weiß genau, wie du dich fühlst, wenn der Alltag mit Hund zum Spießrutenlauf wird und ihr gerade keine innige Mensch-Hund-Beziehung habt.

Meine Geschichte

Vor 10 Jahren zog Philomena ein, meine Kinder hatten sich so einen Hund gewünscht! Für mich begann ein Albtraum. Philomena und ich hatten nicht nur keine Bindung, sondern ein echtes Problem miteinander. Ich habe Philomena nicht verstanden und sie hat nicht auf mich gehört. Ich konnte sie nicht zu mir rufen, sie zog an der Leine und in Hundebegegnungen drang ich nicht zu ihr durch. Entspanntes Spazierengehen oder ein schönes Zusammenleben war nicht möglich.

Am Rande meiner Kräfte, nach gefühlt unendlichen Trainingsansätzen und Hundeschulbesuchen, traf meine Familie die Entscheidung, dass Philomena gehen muss, damit endlich wieder Ruhe einkehren kann. Doch ich protestierte! Wir haben Verantwortung übernommen, ein Tier ist kein Möbelstück und wenn es bisher nicht funktioniert, machen wir wohl etwas falsch.

Meine Lösung

Ich wollte endlich verstehen, was schief lief und tief in mir spürte ich, dass meine bisherigen Methoden nicht richtig waren. Und so begann meine Reise in die Hundewelt, die mich schlußendlich zur Hundetrainerin machte.

Meine Unterstützung für dich

Ich unterstütze dich dabei mit deinem Hund (wieder) ein normales Leben und einen entspannten Alltag, zu genießen. Auch wenn, im Moment die Probleme übermächtig scheinen und dein Hund ängstlich, aggressiv oder aufgeregt auf die Umwelt reagiert.

Wenn du dir eine harmonische Beziehung zu deinem Hund wünschst, in der Rehe, Umweltreize, andere Hunde oder Menschen ebenso wenig ein Problem sind, wie das alleine sein, dann buche dir jetzt dein kostenfreies Vorgespräch und lass uns gemeinsam schauen, wie wir euer Leben leichter machen.

Dazu gehört für mich nicht nur das gemeinsam trainieren an Problemen und eine umfassende Beratung, damit du wirklich sicher mit deinem Hund fühlst, sondern auch alles was du für einen ausgelasteten und gut erzogenen Hund brauchst, der sich in der Umwelt zurechtfindet.

Buche jetzt dein kostenfreies Vorgespräch und gehe den ersten Schritt auf dem Weg in ein entspanntes Leben mit Hund.

Termine für ein Vorgespräch anfragen

Meine Referenzen

22.01.2019
Webinar  Kind und Hund  Präventionen von Beißvorfällen
mit Aurea Verebes

24.11.-25.11.2018
Abschluss der Go Sniff Ausbildung
mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

29.09.-01.10.2018
Go Sniff Ausbildung
mit Dr. Ute Blaschke.Berthold

23.06-25.06.2018
Go Sniff Ausbildung
mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

28.04.-29.04.2018
Leinenrambo -Was tun?
mit Sonja Meiburg

15.03.-18.03.2018
Go Sniff Ausbildung
mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

24.02.-25.02.2018
Entspannung beim Hund
Seminar mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

27.01.-28.01.2018
Hibbelhunde
Seminar mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

26.01.2018
Grenzen setzen aber richtig
Seminar mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

04.11.2017 – 04.11.2017
Vorbereitung zum Hundeführerschein
Dr. Katrin Hagmann

02.10.2017- 03.10.2017
Beginn der Ausbildung „Go Sniff“
bei Dr.Ute Blaschke-Berthold

21.07.2017
Frustration imTraining
Seminar mit Dr.Ute Blaschke-Berthold

20.03.2017 – 24.03.2017
Dummytrainer Woche
bei Tina Schnatz

18.03.2017 – 19.03.2017
Lets Fetz“ Seminar
mit Sonja Meiburg

04.03.2017 – 05.03.2017
Impulskontrolle und Frustrationstoleranz bei Hunden
Seminar mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

03.03.2017
Jagdverhalten bei Hunden“ Seminar
mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

25.02.2017-26.02.2017
Feinheiten Markersignal
Seminar mit Dr.Ute Blaschke-Berthold

24.02.2017
Hundliche Konflikte
Seminar mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

26.02.2017 – 27.02.2017
Der Hund mit Ängsten
Seminar mit Dr. Ute Blaschke-Berthold

  • 12.11-13.11. Konzeptelernen als kreativer Beschäftigungsspaß mit Katja Frey
  • 11.11. Wie Tiere zuverlässig Signale lernen mit Katja Frey
  • 21.10. Themenabend „Beschäftigung und Hobbies für Hunde“ Wie, Was und Wieviel braucht ein Hund
  • Dr.Ute Blaschke-Berthold
  • 13.09.-19.09. Fortbildungswoche mit Dr.Ute Blaschke-Berthold
  • 03.09. Antigift-Köder Kurs Sonja Meiburg
  • 31.07. Antigift-Köder Kurs Sonja Meiburg
  • 29.06. Webinar „Die vielen Gesichter der Angst Teil 2“ Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • 30.05. -03.06. „Dummytraining unterrichten“ mit Tina Schnatz
  • 17.05. Webinar “ Ressourcenverteidigung bei Mehrhundehaltung Teil5″ Anne Rosengrün
  • 16.05. „Longierseminar“ mit Pia Gröning
  • 10,05. Webinar „Ressourcenverteidigung bei Mehrhundehaltung Teil4“ Anne Rosengrün
  • 03.05. Webinar „Ressourcenverteidigung bei Mehrhundehaltung Teil3“ Anne Rosengrün
  • 26.04. Webinar „Ressourcenverteidigung bei Mehrhundehaltung Teil2“ Anne Rosengrün
  • 19.04. Webinar „Ressourcenverteidigung bei Mehrhundehaltung Teil1“ Anne Rosengrün
  • 06.04. Webinar „Die vielen Gesichter der Angst Teil1“ Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • 04.04. Webinar “ Drei Tipps bei Ressourcenverteidigung“ Anne Rosengrün
  • 25.03. Webinar „Vom Leben mit schwierigen Hunden“ Birgid Weinzinger
  • 21.03. Webinar „Der ängstliche Hund“ Anne Rosengrün
  • 10.03. Webinar „Stressreduktion“ Teil 1 – Anne Rosengrün
  • 25.03. Webinar „Hündische Konflikte erkennen“ Anne Rosengrün
  • 16.03. Webinar „Wie sieht spielen aus“ Anne Rosengrün
  • 23.03. Webinar „Was ist Stress“ Birgit Weinzinger
  • 13.02.-14.02. Abschlussprüfung in Potsdam zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK / BHV
  • 04.02.-07.02. Praktikum bei Dr.Katrin Voigt/ Conny Harms,Thema:AusdrucksverhaltenHund,leitenvonEinzelstunden und Gruppentraining, Problemberatung
  • 16.01.-17.01. Seminar „Targettraining“ mit Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • 05.10.-31.12. Praktikum in der Hunde-Nachhilfe Mannheim Manuela Habermann
  • 22.11. Seminar Menschen clickern bei Manuela Habermann
  • 14.11.-15.11. Wissenschaftliches Symposium desBHV mit Viviane Theby, Dr.Juliane Bräuer, Dr.Johannes Bohacek, Dr. Roger Abrantes ,Dr. Simon Gadbois, Catherine Reeve, Prof.Dr. Jesus Rosalez-Riuz
  • 19.10.-24.10. Praktikum in der Hundeschule Baumgarten bei Dr.ChristianeWergowski
  • 01.09.-05.09. Praktikum auf dem Scheuerhof bei Viviane Theby
  • 17.08.-23.08. Praktikum bei Pro Dog bei Simone Pohl
  • 03.08.-05.08. Praktikum in der Hundehalterschule Annette Knobloch
  • 26.07. Webinar über Trainingsmethoden und variabler Belohnung mitAlexandra Kurland, Kay Lorenz und Dr.Jesus Rosalez-Riuz
  • 18.07.-19.07. Seminar „Geräuschangst beim Hund“ mit Dr. Katrin Voigt
  • 08.06.-13.06. Praktikum bei „aHa“ der anderen Hundeschule Beate Pötting
  • 25.05.-28.05. Praktikum in der Hundeschule AnetteKnobloch
  • 08.05.10.05. Methodenkompetenz in der Weiterbildung
  • 09.04.-12.04. Kommunikations und Präsentationstechniken
  • 12.03.-15.03. Praktikum im Rhein Main Zentrum Dr. Katrin Voigt
  • 06.03.-08.03. Unternehmensführung und Management
  • 16.02.-18.02. Praktikum in der Hundeschule Waldschlösschen bei Dr. Sonja Schmitt
  • 09.02.-12.02. Praktikum bei Dogmind Dr. Katrin Hagmann
  • 07.02.-08.02. Aufbau von Trainingseinheiten
  • 10.01.- 12.01 Praxis Hundeerziehung
  • Ganzjähriges Praktikum in der Hundeschule „icHunddu“ bei Annette Möckel
  • 06.12.-07.12. Grundlagen Aggressionsverhalten
  • 05.12. Angstprobleme,Stress, der unsichere Hund im Training,Geräuschangst,Probleme beim Alleinbleiben
  • 07.11.-09.11. Problemverhalten,Rückrufprobleme, Jagdverhalten
  • 03.11.-05.11. Praktikum in der Hundeschule Waldschlösschen bei Dr.Sonja Schmitt
  • 11.10.-12.10. Leiten von Welpengruppen
  • 09.10.-10.10. Clickertraining
  • 13.09.-14.09. Kommunikation mit dem Kunden
  • 22.08.-24.08. Lernverhalten, Kommunikation Mensch-Hund, Erstellen von Trainingsplänen, praktische Umsetzung der Lerntheorie im Trainingsaltag
  • 18.07.-20.07. Ethologie,Ausdrucksverhalten des Hundes, Lernverhalten
  • 11.07. BHV Hundeführerschein
  • 20.06.-22.06. Neurologie,Neurophysiologie, Neurologie des Lernens,Ernährung,Erste Hilfe Hundehaltung
  • 16.06. Seminar „Spiel oder Ernst Ausdrucksverhalten des Hundes“ mit AnnetteMöckel
  • 16.05.-18.05. Anatomie, physiologische Grundlagen, Krankheiten,Genetik
  • 11.04.-12.04. Rechtliche Grundlagen der Tierhaltung,Tierrecht und seine Geschichte
  • 07.03.-08.03. Schlüsselqualifikation vom Hobby zum Beruf
  • Ganzjähriges Praktikum in der Hundeschule „icHunddu“ bei Annette Möckel
  • 29.11. Seminar „Kommunikation Mensch-Hund“ mit Annette Möckel
  • 07.06. Seminar „Clickertraining“ mit Annette Möckel
  • 15.05. Seminar „Jagdorientierte Hunde“ mit Dr. Ute Berthold-Blaschke
  • 03.05. Seminar „Lernverhalten des Hundes“ mit Annette Möckel
  • Ganzjähriges Praktikum in der Hundeschule „icHunddu“ -Annette Möckel