Aromatherapie

Trau dich in eine neue Welt!

Aromatherapie

“ Kennst du das Gefühl: Du kommst nach einem stressigen Tag von der Arbeit nach Hause und der Duft deines Lieblingsessens steigt dir schon in die Nase? Oder du gehst an einem kalten Winterabend nach draußen und der Duft von Schnee und verbrannten Holz kommt dir entgegen?“

 Was lösen diese Düfte in dir aus? Verschiedene Gerüche lösen bei uns, aber auch bei unseren Hunden, verschiedene Emotionen aus. Es ist sogar möglich bei Hund und Mensch, Emotionen durch Gerüche zu verändern. 

Genau das nützen wir in der Aromatherapie. Ich suche für dich und deinen Hund genau das passsende Öl um für euch die Emotion in einer bestimmten Situation zu verändern.

Dazu braucht man kein langes anfluten, sondern man merkt innerhalb ein paar Minuten dass sich was verändert. Dies kommt daher, dass die Öle direkt im limbische System unseres Gehirns und auch unserer Tiere wirken. Öle können bei Hunde, Pferde, Katzen, Meerschweinchen, Kühen, eigentlich bei allen Tieren angewendet werden.

Wichtig ist die Qualität der Öle. Es kann nicht jedes Öl verwendet werden, da Ölaromen und synthetisch hergestellte Öle zu Allergien und Unverträglichkeiten führen können.

Die Öle in der Kombination mit Energiearbeit um emotionale Blockaden zu lösen ist da Puzzelteil welches mir in meinem Training noch gefehlt hat um noch effektiver arbeiten zu könne. 

Lass dich darauf ein und trau dich in eine neue Welt.

Ich freue mich auf dich, um dir und deinen Hund bei deinen Herausforderungen helfen zu können. 

Aromatherapie