Geruchsentdeckung

Dieser Nasenarbeitskurs wird über mehrere Kurse gehen. Modul 1 wird die Basis für alle weiteren Termine sein und ist Voraussetzung, um einen der nachfolgenden Kurse zu besuchen.
In den weiteren Kursen wird es um die verschiedenen Sparten der Nasenarbeit gehen. Das Suchen eines bestimmten Geruchs, Spurensuche usw.

Was ist so besonders an Modul 1, dass es auf alle Fälle gebucht werden muss?
Bei der Nasenarbeit muss der Hund selbständig arbeiten, wir können ihm nicht helfen. Er hat eindeutig die bessere Nase. Im täglichen Zusammenleben hat der Vierbeiner allerdings gelernt, unsere Körpersprache perfekt zu lesen. Das ist auch an sich super, macht uns aber ein Problem bei der Sucharbeit.

Was trainieren wir also in diesem Kurs?
• Targettraining: Der Hund geht zu einem bestimmten Ort, egal wo sein Mensch ist
• Schnüffeln: Geruch aufnehmen auf ein Signal hin
• Wie verknüpfe ich einen Geruch, so dass es sich für meinen Hund lohnt, ihn zu suchen
Dies ist ein fester Kurs von 5 Stunden a´60 Minuten

Maximale Teilnehmerzahl 5 Hund/Halter Teams

Voraussetzung für diesen Kurs ist eine Kennenlernstunde bzw. der Besuch eines anderen Kurses.

Kosten:  97,-€

Voraussetzung zur Teilnahme ist ein Besuch eines anderen Kurses oder einer Kennenlernstunde.

Du bist dir nicht sicher? Buche ein Vorgespräch!