Hundetraining

Bei mir hast du die Möglichkeit mit deinem Welpen die Grundbausteine für euren entspannten Alltag zulegen. Der nächste Schritt wären dann, alles was der Welpen gelernt hat so zu festigen, dass der Junghund und erwachsene Hund dann souverän mit dir durchs Leben gehen kann. Dies kann in kleinen Gruppenstunden, oder per Einzeltraining statt finden.

Ich kann dich aber auch bei euren Herausforderungen im Alltag so unterstützen, dass du mit deinem Hund souverän durch euren Alltag gehen könnt.

Du wünscht dir endlich entspannt mit deinem Hund spazieren zugehen. Ein Traum wäre in jeder Situation handlungsfähig und nicht hilflos zu sein. Du möchtest endlich wieder Spaß mit deinem Hund haben und keine Angst wenn du einem anderen Hund begegnest. Dein Hund soll sich auf dich verlassen können und spüren, dass du ihm Sicherheit geben kannst. Dir ist es wichtig deinen Hund zu verstehen und ihm seine Angst und Unsicherheit zu nehmen.

Im Einzeltraining kann ich ganz gezielt auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von dir und deinem Hund eingehen und das Training genau so gestalten, dass zu zu deinem Ziel kommen kannst. Du bekommst von mir so viele Tools an die Hand, um deine Herausforderungen meistern zu können. Das Trainingstempo bestimmst du und dein Hund, dadurch findet keine Überforderung von deinem Hund statt. 

Das Einzeltraining kann entweder 1:1 oder auch Online via Zoom statt finden.

Mein Einzeltraining oder Gruppentraining für dich

Die Pakete für dein Einzeltraining

Darum bist du bei mir richtig!

Du stehst mit deinem Hund vor einer Herausforderung und weißt nicht mehr, wie es weiter gehen soll?

Dein Hund reagiert häufig ängstlich, abwehrend oder gestresst und du weißt nicht, wie du die Situation lösen sollst ?

Wünschst du dir für dich und deinen Hund ein Training was genau auf eure Bedürfnissen angepasst ist?

Dein Wunsch wäre z.B., dass dein Hund:

  • ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben kann
  • an lockerer Leine läuft
  • auf  deinen Rückruf reagiert
  • an anderen Hunden vorbeilaufen kann
  • nicht mehr solche Angst vor Gewitter, Geräuschen oder für ihn fremden Dingen hat
  • du ihn in unterschiedlichen Situationen besser verstehst und damit die euch beiden Sicherheit geben kannst 
  • möchtest du dass sich dein Hund auf dich verlassen kann 

Dann bist du bei mir genau richtig.

Im Einzeltraining bekommst du ob Online, bei dir zu Hause oder bei mir, Fertigkeiten gezeigt mit denen du das Verhalten und die Emotionen deines Hundes verändern kannst und somit euer Wohlbefinden und eure Bedürfnisse befriedigen kannst.

Du lernst deinen Hund zu lesen und zu verstehen. Ich erarbeite für dich ganz auf eure Bedürfnisse angepasst einen Trainingsplan, mit dem wir zusammen eure Herausforderung bewältigen und meistern werden. 

Kontaktiere mich gerne per Email, wenn du noch Fragen hast. Oder…

Buche einen Termin für dein Vorgespräch